Zur Fußzeile

An der Ostseeküste ….

Der Norden ist der neue Süden

Uaub im Norden Deutschlands wird immer beliebter. Vielleicht ist es das Umweltbewusstsein der Urlauber, die nicht mehr in den Flieger steigen, sondern die Ferien lieber im eigenen Land verbringen wollen. Vielleicht ist es das gute Wetter der vergangenen Jahre. Ganz sicher aber ist es die Faszination von Küste, Stränden und maritimen Städtchen, die immer mehr Leute begeistert. Nordisch, geerdet, ohne Gedöns. Rückenwind hat deshalb sein ohnehin breites Programm für Radreisen an Nord- und Ostseeküste weiter ausgebaut. Zum Beispiel mit dieser neuen Tour:

Travemünde Sternfahrt – Und immer wieder lockt das Meer

Reizvoller Ausgangspunkt für die Tagestouren dieser Sternfahrt an der Ostsee ist das Städtchen Travemünde. Als Gäste des bekannten Maritim Strandhotels können die Rad-Urlauber den breiten Strand, eine weitläufige Promenade und einen einzigartigen Blick auf das Meer oder die Trave genießen.
Die Tagesausflüge zeigen die Schönheit und Vielfalt der Region. Entlang der Alten Salzstraße und der Trave führt die erste Tour über Bad Schwartau in die Hansestadt Lübeck. Backsteingotik, die zauberhafte Altstadt und das Holstentor sind wirklich beeindruckend.  Am nächsten Tag geht‘s per Bahn nach Plön und von dort mit dem Rad in die Holsteinische Schweiz mit ihren über 150 Seen und herrlichen Laubwäldern.
Ein weiteres Ausflugsziel ist Boltenhagen, das zweitälteste Ostseebad. Der Hinweg verläuft immer parallel zum Strand am Waldrand entlang, der Rückweg vorbei an Schloss Bothmer bis zum Priwall. Von dort kann, wer mag, die Fähre zurück nach Travemünde nehmen.
Der letzte Tagesausflug dieser Sternfahrt hat den berühmten feinsandigen Timmendorfer Strand zum Ziel. Nach einem erfrischenden Bad in der Ostsee geht‘s vorbei an noblen Strandvillen zum Fischerdorf Niendorf und am Brodtener Steilufer zurück ins Hotel.

6 Tage, ÜF, ein Abendessen am Anreisetag und einmal Kaffee und Kuchen im Hotel ab € 499,-. Außerdem im Preis enthalten: freie Nutzung des Schwimmbades, Bahnfahrt nach Plön, Navigations-App, Leihradversicherung und 7-Tage-Service-Hotline. Die Deluxe-Variante mit 28 qm großen Zimmern in der 8. oder 10. Etage kostet ab € 599,-.
Radler, die auf das gedruckte Routenbuch verzichten und sich für die digitale Variante entscheiden, erhalten einen Preisnachlass von 20 Euro pro Zimmer

Weitere Infos und Buchungen im Reisebüro oder direkt bei:
Rückenwind Reisen GmbH
Am Patentbusch 14, D-26125 Oldenburg,
Telefon: 04 41/4 85 97-0, www.rueckenwind.de

Oldenburg, März 2024

PR-Kontakt:
Pressebüro Grönemeier, Altkönigstraße 8a, D-65824 Schwalbach/Ts.
Telefon: ++49 (0) 61 96 33 69.    e-mail: marketingservice@groenemeier.de

Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.