Zur Fußzeile

Mit dem Rad zu Hollands schönsten Städten

Hartelijk welkom

Auf der neuen Radreise des Oldenburger Spezial-Veranstalters könnte man sich täglich neu verlieben. Jeden Tag in eine andere Stadt, in romantische Grachten, stolze Mühlen, historische Zugbrücken und blühende Felder. Die Hauptstadt Amsterdam, Städtchen wie Gouda, malerische Dörfer – hier ist alles charmant und liebenswert.

Die Rückenwind-Rundreise Hollands schönste Städte – Auf dem Fahrrad durch die Niederlande beginnt, na klar, in Amsterdam. Herrlich, das weit verzweigte Grachtensystem und die schmalen Häuser mit den typischen Giebelfassaden! Zum richtigen Genießen sollte man das Fahrrad erstmal im Hotel lassen und zu Fuß durch die engen Gassen schlendern.
Am nächsten Tag geht’s dann mit dem Rad in Richtung Haarlem, eine idyllische Stadt mit Windmühlen, Grachten und Zugbrücken. Hier läuft die Kamera garantiert warm. Auch auf der Strecke nach Zandvoort, immer an der Küste entlang, warten viele schöne Motive.
Auf der zweiten Etappe entlang der Nordseeküste laden Strandpromenaden zum Sprung ins Meer ein. Außerdem lohnt ein Abstecher zum Tulpenparadies Keukenhof. Es ist noch bis Mitte Mai geöffnet. Und abends wird Den Haag erkundet. Breite Sandstrände, Dünen und grüne Parks machen es leicht, sich in die charmante Stadt zu verlieben.
Danach orientieren sich die Radler wieder landeinwärts. Zuerst steht die Universitätsstadt Delft auf dem Programm, international bekannt für das Porzellan „Delfter Blau“, dann Rotterdam. Moderne Architektur, historische Schiffe, spannende Seefahrtsgeschichte und maritime Atmosphäre – dem Zauber der Hafenstadt kann sich niemand entziehen. Gern würde man länger bleiben, aber die berühmten Windmühlen von Kinderdijk locken. Und das zauberhafte Käsestädtchen Gouda. Vielleicht ist ja gerade Markt (jeden Donnerstag), und hübsche Meisjes rollen große Käselaibe über den Rathausmarkt.
Mitten ins grüne Herz der Niederlande, durch ausgedehnte Naturlandschaften, vorbei an malerischen Dörfern und weitläufigen Poldern zieht sich der Radweg nach Utrecht. In der historischen Innenstadt laden gemütliche Restaurants und Bars zur Einkehr ein. Gerade recht, um schon mal Bilanz zu ziehen, bevor die Reise am nächsten Tag in Amsterdam zu Ende ist. Schön war’s. Zum Verlieben schön.

8 Tage, 7 ÜF, ab € 999,-. Ein Leihrad kostet für die Dauer der Reise ab € 99,-.

Weitere Infos und Buchungen im Reisebüro oder direkt bei:
Rückenwind Reisen GmbH
Am Patentbusch 14, D-26125 Oldenburg,
Telefon: 04 41/4 85 97-0, www.rueckenwind.de

Oldenburg, April 2024

PR-Kontakt:
Pressebüro Grönemeier, Altkönigstraße 8a, D-65824 Schwalbach/Ts.
Telefon: ++49 (0) 61 96 33 69.    e-mail: marketingservice@groenemeier.de

Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.