Das Baltikum setzt sich aus den Ländern Estland, Lettland und natürlich Litauen zusammen. Die Reise besticht durch viele Höhepunkte wie Riga, Tallinn, Vilnius und die Kurische Nehrung.
Riga, Lettland
Riga ist die Hauptstadt Lettlands und bietet viel Kurzweil durch ihre lebendige Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die Stadt bietet eine reiche kulturelle Szene mit ihrer beeindruckenden Jugendstilarchitektur, aber auch mit zahlreichen Museen, Theatern und Galerien. Besuchen Sie den majestätischen Dom zu Riga oder unternehmen Sie einen netten Stadtbummel durch die engen Gassen der zauberhaften Altstadt.
Tallinn, Estland
Viele Höhepunkte im Baltikum gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe, so auch die gut erhaltene mittelalterliche Altstadt von Tallinn. Die kopfsteingepflasterten Straßen, die alten Stadtmauern und die charmanten Häuser machen einen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Besuchen Sie die Alexander-Newski-Kathedrale und genießen Sie den Panoramablick über die Stadt.
Kurische Nehrung
Die Kurische Nehrung ist ein einzigartiges Naturwunder. Die schmale Landzunge ist bekannt für ihre Wanderdünen, die zu den höchsten Europas gehören. Die Region lässt sich besonders gut per Rad erkunden. Während der Reise durch das Baltikum gehört das charmante Fischerdorf Nida ebenfalls zu einem der Highlights.